Beauty & Skin

Neuer Favorit: Piz Buin Allergy Face Cream SPF50

Piz Buin Allergy Face Cream SPF50

Neuer Favorit: Piz Buin Allergy Face Cream SPF50

Ich habe die Piz Buin Allergy Face Cream SPF50 jetzt ein paar Wochen lang getestet und habe einen neuen Favoriten für meine empfindliche Haut gefunden! Auch der Preis von ca. 8 Euro bei Amazon ist für einen reizarm formulierten Sonnenschutz sehr günstig.

 

Piz Buin Allergy Face Cream SPF50

Aqua, Octocrylene (UV-Filter), C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate (UV-Filter), Glycerin (spendet Feuchtigkeit), Butylene Glycol, Dimethicone, Silica, VP/ Eicosene Copolymer, Cyclohexasiloxane, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano) (Tinosorb M), Styrene/ Acrylates Copolymer, Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter, pflegend), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (Tinosorb S), Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate (Uvinul A Plus), Cetyl Alcohol, Chrysanthemum Parthenium Flower Extract (Antioxidans), Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Pentylene Glycol, Propylene Glycol, Acrylates Copolymer, Sodium Polyacrylate, Caprylyl Glycol, Cyclopentasiloxane, Linseed Acid, Glyceryl Stearate, PEG-75 Stearate, PEG-8 Laurate, Potassium Cetyl Phosphate, Decyl Glucoside, Ceteth-20, Steareth-20, Sodium Dodecylbenzenesulfonate, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Ascorbyl Palmitate (Vitamin C, Antioxidans), Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Parfum.


Geruch:

Der Geruch der Piz Buin Allergy Face Cream SPF50 ist angenehm mild und nicht zu aufdringlich. Ich würde ihn als leicht nussig beschreiben. Wenn die Creme eingezogen ist, verfliegt der anfängliche Geruch und entwickelt sich zu einem sehr dezenten „typischen“ Sonnencreme-Geruch, der aber nicht störend ist.


Konsistenz und Verhalten unter Make up:

Die Piz Buin Allergy Face Cream SPF50 hat eine angenehme, nicht zu flüssige Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Für meine trockene Mischhaut ist sie super geeignet. Sie ist reichhaltig genug für meine trockene Wangenpartie und fettet in der T-Zone nicht zu sehr. Auch unter Make up bietet die Piz Buin Face Cream SPF50 eine gute Grundlage. Abpudern muss ich allerdings schon, aber das mache ich sowieso immer.


Verträglichkeit:

Ich bin sehr froh, dass ich den Sonnenschutz von Piz Buin entdeckt habe, da meine Haut ihn trotz der chemischen UV-Filter sehr gut verträgt und er zudem nicht so teuer ist, wie anderer reizarmer Sonnenschutz. Bei anderen Sonnencremes für das Gesicht hat meine Haut trotz milder Formulierung manchmal mit leichten Rötungen oder Pickelchen reagiert. Seit ich täglich die Piz Buin Allergy Face Cream SPF50 verwende, hat sich meine Haut beruhigt und ist weniger gerötet. Top!


Habt ihr den Piz Buin Sonnenschutz schon getestet?


Beiträge zum Thema Reizarme Pflege:

Reizarme Pflege Vol. 1: Wie kam & was beachten?

Reizarme Pflege Vol. 2: Sonnenschutz für empfindliche Haut & Augen

Reizarme Pflege Vol. 3: Abendroutine mit AHA Peeling

 

 

You Might Also Like

No comments

Leave a Reply